Das Vereinsheim des OGV-Erbach ist ein Raum für Schulungen und Vorträge zum Thema Obst- und Gartenbau.

Zu den unten genannten Öffnungszeiten ist das Clubhaus bewirtschaftet und auch der Allgemeinheit zugänglich.

Freitagsabend bietet der Verein eine kleine Vesper an. Eine Speisenkarte gibt es nicht. Lassen Sie sich überraschen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Adresse:

OGV-Erbach
Steinbachstraße 64
66424 Homburg

Telefon: (06841)756213

 

Öffnungszeiten:

Sonntags: 10 bis 13 Uhr*

und jeden ersten Freitag im Monat: 18 bis 23 Uhr

in den Sommermonaten jeden Freitag ab 17 Uhr

*(An Ostern und Pfingsten ist am zweiten Feiertag geöffnet, an Neujahr ist geschhlossen.)

 

Pfeil-rechtsPreisliste für den Ausschank

Pfeil-rechts Wirtedienst 2. Quartal 2019

 

FAQ?!

 

Darf im Lokal geraucht werden?

Nein. Während der Biergartensaison kann jedoch im Außenbereich geraucht werden.

 

Sind Reservierungen möglich?

Reservierungen von Tischen in Verbindung mit Essen sind ab 4 Personen möglich. Die gebuchten Tische können nur bis 18:00 Uhr freigehalten werden.

 

Dürfen Getränke oder Speisen mitgebracht werden?

Es dürfen keine eigene Speisen und Getränke mitgebracht werden.

 

Dürfen nach dem Ende der Öfnnungszeit noch Getränke mit auf die Terrasse genommen werden?

Nein. Dies würde für den Verein ein zu hohes Haftungsrisiko wegen der Unfallgefahr darstellen.

 

Anweisungen

Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten

 

Werden im Lokal oder Biergarten Fotos oder Videos gemacht und darf man selbst welche machen?

Man darf selbst welche machen. Für die Einhaltung der Datenschutzrechtlichen Vorschriften ist jedoch jeder selbst verantwortlich.
Achtung Foto!
Wir selbst machen auch hin und wieder Fotos, in der Regel bei Events. Wenn wir Fotos machen, wird dies im Zugangsbereich unserer Vereinsanlage durch Aushang kenntlich gemacht. Der Aushang informiert auch über die Datenschutzrechte. Diese Fotos nutzen wir zu Werbezwecken in eigener Sache (z.B. zur Verwendung auf diesen Internetseiten, auf unserer Facebook-Seite oder in der Presse). Die Bildrechte liegen bei uns und werden nicht an Dritter weitergegeben.

 

Veranstaltungsübersicht

2019

Heringsessen

6. Mrz.

18 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Theorie

4. April
 19 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Praxis

6. April. 10 Uhr
Mitgliederver-
sammlung
7. Apr. 15 Uhr

Biergarten-
eröffnung

3. Mai

17 Uhr

Quetschebudche-
fest

16. Juni

10 Uhr

Kräuterwanderung 3. Juli 17 Uhr
Sommerschnittkurs
Praxis (Kurt Kuhn)
5. Juli 17 Uhr

Kerwe

5. Aug.

10 Uhr

Beginn
Apfelsaftsaison

7. Sep.

9 Uhr

Besuche deinen Saftladen
(Tag der offenen Tür)

15. Sep.

11 bis 18 Uhr

Bockbierfest

16. Nov.

18 Uhr

Erbacher
Weihnachtsmarkt

7./8.12.

14 Uhr

Übersicht herunterladen

OGV-Witz des Monats

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Erbach. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und schwach. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn, der in Paris studiert.

"Lieber Achmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Dein Vater."

Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail.

"Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Dein Sohn Achmed."

Keine sechs Stunden später umstellen die die Bundeswehr, der BND und der MAD das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.

Am selben Tag erhält der alte Mann wieder eine E-Mail von seinem Sohn: "Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und du Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun. In Liebe, Achmed"