Der OGV Erbach stellt inseiner eigenen Mosterei klaren Apfelsaft von ausgezeichneter Qualität her.

Die Qualität wird jährlich analytisch und sensorisch über den Verband der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz geprüft.

Qualitaetszertifikat2010.gif

Wer seine Äpfel aus eigenem Anbau bei uns zu Apfelsaftpressen möchte, sollte unsere Veröffentlichungen auf unserer Hompage oder in der Presse verfolgen. Der Termin für den Beginn der Apfelannahme wird Ende August/Anfang September veröffentlicht.

Pfeil-rechts.gifPreisliste Apfelsaftsaison 2018

Pfeil-rechts.gifHäufig gestellte Fragen

Pfeil-rechts.gifBilder aus der Mosterei

Pfeil-rechts.gifBericht der Saarbrücker Zeitung zur Apfelernte 2014

 

Veranstaltungsübersicht

2019

Heringsessen

6. Mrz.

18 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Theorie

4. April
 19 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Praxis

6. April. 10 Uhr
Mitgliederver-
sammlung
7. Apr. 15 Uhr

Biergarten-
eröffnung

3. Mai

17 Uhr

Quetschebudche-
fest

16. Juni

10 Uhr

Kräuterwanderung 3. Juli 17 Uhr
Sommerschnittkurs
Praxis (Kurt Kuhn)
5. Juli 17 Uhr

Kerwe

5. Aug.

10 Uhr

Beginn
Apfelsaftsaison

7. Sep.

9 Uhr

Besuche deinen Saftladen
(Tag der offenen Tür)

15. Sep.

11 bis 18 Uhr

Bockbierfest

16. Nov.

18 Uhr

Erbacher
Weihnachtsmarkt

7./8.12.

14 Uhr

Übersicht herunterladen

OGV-Witz des Monats

Ein Melonenzüchter ärgert sich darüber, dass die Kinder immer seine Melonen klauen.
Eines Tages wird es ihm zu bunt und er stellt ein Schild mit der Aufschrift: 'Vorsicht! Eine der Melonen ist vergiftet' auf.
Am Abend sieht er, wie die Kinder das Schild lesen und sofort wegrennen.
Als er am nächsten Morgen nachsehen will, ob wirklich noch alle Melonen da sind, entdeckt er einen Zettel mit der Aufschrift:
"Jetzt sind es zwei...".