Häufig gestellte Fragen zur Saftherstellung

• Bekomme ich Saft aus meinen eigenen Äpfeln?

Antwort: In der Regel nicht, außer Sie liefern so viele Äpfel an, dass die Menge eine komplette Pressung ergibt. Im Allgemeinen ist der Geschmack des Safts auch besser, wenn er nicht nur aus einer einzigen Apfelsorte gepresst wurde. Saft aus nur einer Sorte ist dann nämlich oft zu süß oder zu sauer. Verschiedene Sorten ergeben meist ein ausgeglicheneres Säure-Süße-Verhältnis.

• Wann und wo kann ich die leeren Flaschen wieder abgeben?

Antwort: Die leeren Flaschen können Sie in unserem Vereinsheim in der Steinbachstraße 64 zurückgeben und zwar immer dienstags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr.

• Muss ich Mitglied sein, um aus meinen Äpfeln Saft pressen zu lassen?

Antwort: Nein. Äpfel abgeben können auch Nichtmitglieder. Für sie gelten jedoch andere Preise als für Mitglieder. Weitere Hinweise finden Sie auf dieser Seite.