Mitgliedschaft

Es gibt viele Gründe, bei uns Mitglied zu werden. Manche werden es, weil sie sich für die Narur interessieren, manche werden es, weil sie einfach den Kontakt zu Gleichgesinnten suchen. Dabei macht es erst einmal keinen Unterschied, ob man den Verein nur durch seinen Beitrag unterstützt oder auch durch seine Mithilfe bei der Bewältigung seiner Aufgaben. Wir würden es sehr begrüßen, wenn Sie sich auch mit Rat und Tat bei uns nützlich machen wollen.

Was können Sie von uns erwarten?

• Eine zentral gelegene Vereinsanlage in dörflicher Umgebung.
  • Einen Lehrgarten mit Obstbäumen, Beerensträucher und Weintrauben sowie Rosenbeete.
  • Ein Schulungsraum mit eigenbewirtschafteter Gastronomie und zivilen Preisen.
  • Eine vereinseigene Mosterei und Obstbrennerei.
  • Freude und Freunde bei zahlreichen Fest- und Lehrveranstaltungen finden.
  • Durch Vereinsveranstaltungen und Gastronomie die Verbindungen auch im Winterhalbjahr pflegen zu können.
  • Ein stets offenes Ohr bei einem engagierten Vorstand.

Was erwarten wir von Ihnen?

• Freude am Gärtnern und an der Geselligkeit.
  • Offenheit und Bereitschaft sich einzubringen. Jeder kann, aber keiner muss.

Gefällt Ihnen unser Angebot? Dann können Sie die Aufnahme in den Verein beantragen.

Antrag auf Mitgliedschaft *

*(PDF-Datei, ca. 3,7 MB - Zum Öffnen der Datei benötigen Sie einen PDF-Viewer. Je nachdem, welchen Viewer Sie nutzen, können Sie das Formular online ausfüllen (wie z.B. den Adobe Reader, den Sie kostenlos bei Adobe.de erhalten können).

Bitte drucken Sie den Antrag aus und senden Sie ihn ausgefüllt und unterschrieben an die darauf angegebene Adresse.

Leider können wir noch keinen Online-Antrag bereitstellen, der über eine gesicherte Verbindung an uns gesendet werden kann.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag für Einzelpersonen beträgt zzt. jährlich 18,- €

Der Familienbeitrag beträgt zzt. jährlich 26,- €.

Der Beitrag soll bis zum 31. März eines jeden Jahres entrichtet sein (§ 5 der Satzung).

Helfereinsatz:

Dienstags ab 15 bis 18 Uhr (anschl. gemütliche Besprechungsrunde)

Arbeiten (Beispiele):

• Pflege und Wartung der Geräte
  • Unterhaltung des Rosenbeets und der Obstanlagen
  • Ernte
  • Vorbereitung der Feste
  • Wirtedienst im Vereinslokal (sonntagsmorgens oder freitagsabends)