OGV Erbach - Fotogalerie

Fotos von Festen und Veranstaltungen


Bockbierfest 2017


Bockbieranstich_20171118_0015.jpg

Markus Uhl, frischgebackenes Bundestagsmitglied, schlug das Bockbierfass spitzerfrei an und eröffnete damit einen lustigen und harmonischen Abend mit viel Prominenz, schönen Geschichten und lustigen Späßen. Somit sind zwar die Kleider der Gäste trocken geblieben, aber kaum ein Auge. Denn es wurde viel gelacht. Kein Wunder, dass so manches Foto noch nach Mitternacht geschossen wurde. Mit dazu beigetragen haben zwei halbrunde Hochzeitstage und ein hervorragendendes Serviceteam. So macht feiern richtig Spaß!

24 files, last one added on Nov 19, 2017
Album viewed 1 times

Bockbierfest 2016


Bockbierfest_20161119_0014.jpg

Na, das hat doch prima geklappt! Michael Forster, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion des Stadtrates und allseits bekannter Erbacher, hat das erste Fass Bockbier in unserem Verein souverän angeschlagen und damit einen herrlichen Abend angestoßen. Selbst die skeptischen Blicke des im Fassanstechen geübten Oberbürgermeisters Rüdiger Schneidewind konnten ihn nicht nervös machen. Unsere zahlreich erschienen Gäste hat es Spaß gemacht. Zum wohlschmeckenden Bockbier genossen sie eine zünftige Vesper aus Weißwurst mit Brezel oder Bockwurst mit Brot.

12 files, last one added on Nov 27, 2016
Album viewed 120 times

Bockbierfest 2015


Bockbierfest_20151114_0016.jpg

Man merkt ihm die Routine schon an: Ein Schlag und noch einer zur Sicherheit und Oberbürgermeister Schneidewind hatte das Bockbierfass angestochen. Im vollbesetzten Vereinsheim blieben die Kleider der Gäste trocken und die Kehlen wurden feucht. Zum Bockbier schmeckten auch die Weißwürste mit Brezeln oder der Pfälzer Saumagen.

22 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 176 times

Bockbierfest 2014


Bockbierfest2014_20141115_0010.jpg

Der erste Vorsitzende Edgar Emser freute sich, dass das Bockbierfest des OGV von Jahr zu Jahr beliebter wird. Neben den zahlreichen Gästen konnte er auch Oberbürgermeisterter Rüdiger Schneidewind begrüßen, der den Fassbieranstich so traumhaft sicher wie im Vorjahr vollzog. Dabei sollte in diesem Jahr der neu gewählte künftige Landrat das Fass anstechen. Doch ein anderer Termin kam ihm dazwischen und so konnte Rüdiger Schneidewind noch einmal sein Können unter Beweis stellen. Nach dem Anstich überreichte der zweite Vorsitzende Karlheinz Delarber einen Scheck über 250 € an Dekan Pirmin Weber für die Renovierung der Kirchturmuhr der St.-Andreas-Kirche. Der Betrag setzt sich aus Spenden beim Erntedankfest und einer Aufrundung durch die Vereinskasse zusammen.
Mit Münchner Weißwürsten mit Brezel und Pfälzer Saumagen mit Brot war auch gegen den Hunger bestens vorgesorgt.

23 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 117 times

Bockbierfest 2013


Bockbierfest_2013-11-16_005.jpg

Nein zu viele Gäste hatten wir nicht, nur viel zu wenige Plätze. Das Bockbierfest des OGV wird immer beliebter und Beigeordneter Rüdiger Schneidewind immer sicherer beim Anstich. Er erste Schlag hat gesessen. Nach dem zweiten floss das Bier. Vor dem Anstich konnte Edgar Emser noch einen Scheck über 250 € an Dekan Pirmin Weber für die Renovierung der Kirche übergeben. Der Betrag setzt sich aus Spenden beim Erntedankfest und einer Aufrundung durch die Vereinskasse zusammen.
Bei Münchner Weißwürsten mit Brezel und Pfälzer Saumagen mit Brot ließ es sich bis spät in die Nacht gut aushalten.

25 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 121 times

Bockbierfest 2012


Bockbierfest_20121117_0031.jpg

Wieder einmal bis auf den letzten Platz besetzt war das Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins Erbach bei seinem traditionellen Bockbierfest. Den Fassanstich vollzog Hans Ecker, der lange Zeit Beigeordneter für Sport war und für den OGV zuweilen als Versammlungsleiter in der Mitgliederversammlung fungiert. Vor dem Anstich lobte er die Aktivität des Vereins und das Engagement seiner Mitglieder. Angesichts steigender Mitgliederzahlen, habe er in der vorletzten Mitgliederversammlung versprochen, dem dreihundertsten Mitglied ein Präsent zu überreichen. Mit Freude könne er nun sein Versprechen einlösen. Als dreihundertstem Mitglied gratulierte er Siegfried Heib und überreichte ihm eine „Homburger Kiste“. Die Kiste geht auf eine Initiative des Ortsvertrauensmannes von Beeden, Gerhard Wagner, zurück und enthält eine Zusammenstellung von Produkten und Dienstleistungen Homburger Unternehmen. Deren Verkaufserlös kommt den Kindergärten der Stadt zu gute.
Die Lacher auf seiner Seite hatte das misstrauische Service-Team des OGV, die während des Fassanstichs Deckung hinter Regenschirmen suchte. Regenschirme und Gäste blieben jedoch vollkommen trocken und so konnte das Fest bei Bockbier, Weißwurst mit Brezel oder Pfälzer Saumagen mit Zwiebel und Brot seinen gemütlichen Abschluss finden.

19 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 125 times

Bockbierfest 2011


Bockbierfest_20111119_0011.jpg

Beim traditionellen Bockbierfest unseres Vereins benötigte der Beigeordnete Rüdiger Schneidewind lediglich zwei Schläge, um dem Bockbierfass den edlen Gerstensaft zu entlocken. Zuvor lobte er den Vorstand und die Helfer des Vereins für ihr ehrenamtliches Engagement. Er freute sich über den regen Zuspruch, den der Verein erhält, obwohl sich die Nachwuchsarbeit der Vereine im Allgemeinen sehr schwierig darstelle.

18 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 112 times

Bockbierfest 2010


Bockbierfest_2010_002.jpg

Dekan Pirmin Weber eröffnete mit einem Fassanstich das traditionelle Bockbierfest des Obst- und Gartenbauvereins Erbach. Nachdem er seine Premiere mit Bravour gemeistert hatte, bedankte er sich für das hervorragende nachbarschaftliche Verhältnis zwischen dem Verein und dem katholischen Pfarramt St. Andreas. Sein besonderer Dank galt den Mitgliedern des OGV für ihre Spende zur Renovierung der Kirche. Den Scheck über 250 EURO überreichte der erste Vorsitzenden Karlheinz Delarber. Die Spende wurde im Rahmen des Erntedankfestes gesammelt.

19 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 108 times

Bockbierfest 2009


Bockbierfest2009_01.jpg

Zu Beginn des diesjährigen Bockbierfestes durfte Christoph Heintz das Fass anstechen. Christoph Heintz hatte im vergangenen Jahr das Clubhaus gestrichen, daher galt das Motto in diesem Jahr: Nur nix daneben gehen lassen! Dies war gelungen und so konnten die zahlreich erschienenen Gäste schon bald das herzhafte dunkle Bier genießen. Dazu kredenzten Christoph Heintz und Michael Glutting vorzüglichen Schweinebauch und bayerische Weißwürste.

23 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 119 times

Bockbierfest 2008


Bockbierfest_20081121_02.jpg

Den Fassanstich für das traditionelle Bockbierfest des OGV Erbach vollzog in diesem Jahr der Oberbürgermeister von Homburg Karlheinz Schöner. Es waren zwar etwas weniger Gäste als im vorigen Jahr erschienen, die aber waren dafür weitaus ausdauernder.
Fotos: Thomas Simon

33 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 124 times

Bockbierfest 2007


PICT0231.jpg

Landrat Clemens Lindemann nahm in diesem Jahr den Fassanstich vor. Trotz eines defekten Dichtungsringes hat er den Anstich routiniert gemeistert.
Anschließend gab es das erste Fass zum Nulltarif. Ebenso kostenlos eine Portion Weißwurst mit Brezel. Die Brezeln spendierte die Bäckerei Reichhart aus Waldmohr.
(Fotos: Thomas Simon und Helmut Corbe)

29 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 114 times

Bockbierfest 2006


CRW_6261.jpg

Das Vereinsheim war am 10. November 2006 wie an jedem Bockbieranstich beim OGV bis auf den letzten Platz besetzt.
Andreas Walzer, Weltmeister und Olympiasieger im Radfahren und waschechter Erbacher, nahm in diesem Jahr den Fassanstich souverän vor.
Fotos: Thomas Simon

16 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 123 times

12 albums on 1 page(s)

Random files - Bockbierfeste
PICT0255.jpg
23 views
Bockbierfest2009_10.jpg
48 views
CRW_6288.jpg
50 views
Bockbierfest_20081121_08.jpg
48 views
Bockbierfest_2011_029.jpg
32 views
PICT0456.jpg
27 views
Bockbieranstich_20171118_0019.jpg
4 views
Bockbieranstich_20171118_0059.jpg
6 views

Last additions - Bockbierfeste
Bockbieranstich_20171118_0029.jpg
5 viewsNov 19, 2017
Bockbieranstich_20171118_0074.jpg
4 viewsNov 19, 2017
Bockbieranstich_20171118_0073.jpg
4 viewsNov 19, 2017
Bockbieranstich_20171118_0072.jpg
4 viewsNov 19, 2017
Bockbieranstich_20171118_0071.jpg
4 viewsNov 19, 2017
Bockbieranstich_20171118_0069.jpg
5 viewsNov 19, 2017
Bockbieranstich_20171118_0070.jpg
4 viewsNov 19, 2017
Bockbieranstich_20171118_0067.jpg
6 viewsNov 19, 2017