OGV Erbach - Fotogalerie

Fotos von Festen und Veranstaltungen

Category Albums Files
BockbierfesteTraditionell wird der Beginn der neuen Bockbiersaison mit einem Fassbieranstich gefeiert.
11 239
Bockbierfest 2016


Bockbierfest_20161119_0014.jpg

Na, das hat doch prima geklappt! Michael Forster, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion des Stadtrates und allseits bekannter Erbacher, hat das erste Fass Bockbier in unserem Verein souverän angeschlagen und damit einen herrlichen Abend angestoßen. Selbst die skeptischen Blicke des im Fassanstechen geübten Oberbürgermeisters Rüdiger Schneidewind konnten ihn nicht nervös machen. Unsere zahlreich erschienen Gäste hat es Spaß gemacht. Zum wohlschmeckenden Bockbier genossen sie eine zünftige Vesper aus Weißwurst mit Brezel oder Bockwurst mit Brot.

12 files, last one added on Nov 27, 2016
Album viewed 96 times

Bockbierfest 2015


Bockbierfest_20151114_0016.jpg

Man merkt ihm die Routine schon an: Ein Schlag und noch einer zur Sicherheit und Oberbürgermeister Schneidewind hatte das Bockbierfass angestochen. Im vollbesetzten Vereinsheim blieben die Kleider der Gäste trocken und die Kehlen wurden feucht. Zum Bockbier schmeckten auch die Weißwürste mit Brezeln oder der Pfälzer Saumagen.

22 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 157 times

Bockbierfest 2014


Bockbierfest2014_20141115_0010.jpg

Der erste Vorsitzende Edgar Emser freute sich, dass das Bockbierfest des OGV von Jahr zu Jahr beliebter wird. Neben den zahlreichen Gästen konnte er auch Oberbürgermeisterter Rüdiger Schneidewind begrüßen, der den Fassbieranstich so traumhaft sicher wie im Vorjahr vollzog. Dabei sollte in diesem Jahr der neu gewählte künftige Landrat das Fass anstechen. Doch ein anderer Termin kam ihm dazwischen und so konnte Rüdiger Schneidewind noch einmal sein Können unter Beweis stellen. Nach dem Anstich überreichte der zweite Vorsitzende Karlheinz Delarber einen Scheck über 250 € an Dekan Pirmin Weber für die Renovierung der Kirchturmuhr der St.-Andreas-Kirche. Der Betrag setzt sich aus Spenden beim Erntedankfest und einer Aufrundung durch die Vereinskasse zusammen.
Mit Münchner Weißwürsten mit Brezel und Pfälzer Saumagen mit Brot war auch gegen den Hunger bestens vorgesorgt.

23 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 98 times

Bockbierfest 2013


Bockbierfest_2013-11-16_005.jpg

Nein zu viele Gäste hatten wir nicht, nur viel zu wenige Plätze. Das Bockbierfest des OGV wird immer beliebter und Beigeordneter Rüdiger Schneidewind immer sicherer beim Anstich. Er erste Schlag hat gesessen. Nach dem zweiten floss das Bier. Vor dem Anstich konnte Edgar Emser noch einen Scheck über 250 € an Dekan Pirmin Weber für die Renovierung der Kirche übergeben. Der Betrag setzt sich aus Spenden beim Erntedankfest und einer Aufrundung durch die Vereinskasse zusammen.
Bei Münchner Weißwürsten mit Brezel und Pfälzer Saumagen mit Brot ließ es sich bis spät in die Nacht gut aushalten.

25 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 104 times

Bockbierfest 2012


Bockbierfest_20121117_0031.jpg

Wieder einmal bis auf den letzten Platz besetzt war das Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins Erbach bei seinem traditionellen Bockbierfest. Den Fassanstich vollzog Hans Ecker, der lange Zeit Beigeordneter für Sport war und für den OGV zuweilen als Versammlungsleiter in der Mitgliederversammlung fungiert. Vor dem Anstich lobte er die Aktivität des Vereins und das Engagement seiner Mitglieder. Angesichts steigender Mitgliederzahlen, habe er in der vorletzten Mitgliederversammlung versprochen, dem dreihundertsten Mitglied ein Präsent zu überreichen. Mit Freude könne er nun sein Versprechen einlösen. Als dreihundertstem Mitglied gratulierte er Siegfried Heib und überreichte ihm eine „Homburger Kiste“. Die Kiste geht auf eine Initiative des Ortsvertrauensmannes von Beeden, Gerhard Wagner, zurück und enthält eine Zusammenstellung von Produkten und Dienstleistungen Homburger Unternehmen. Deren Verkaufserlös kommt den Kindergärten der Stadt zu gute.
Die Lacher auf seiner Seite hatte das misstrauische Service-Team des OGV, die während des Fassanstichs Deckung hinter Regenschirmen suchte. Regenschirme und Gäste blieben jedoch vollkommen trocken und so konnte das Fest bei Bockbier, Weißwurst mit Brezel oder Pfälzer Saumagen mit Zwiebel und Brot seinen gemütlichen Abschluss finden.

19 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 107 times

Bockbierfest 2011


Bockbierfest_20111119_0011.jpg

Beim traditionellen Bockbierfest unseres Vereins benötigte der Beigeordnete Rüdiger Schneidewind lediglich zwei Schläge, um dem Bockbierfass den edlen Gerstensaft zu entlocken. Zuvor lobte er den Vorstand und die Helfer des Vereins für ihr ehrenamtliches Engagement. Er freute sich über den regen Zuspruch, den der Verein erhält, obwohl sich die Nachwuchsarbeit der Vereine im Allgemeinen sehr schwierig darstelle.

18 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 95 times

Bockbierfest 2010


Bockbierfest_2010_002.jpg

Dekan Pirmin Weber eröffnete mit einem Fassanstich das traditionelle Bockbierfest des Obst- und Gartenbauvereins Erbach. Nachdem er seine Premiere mit Bravour gemeistert hatte, bedankte er sich für das hervorragende nachbarschaftliche Verhältnis zwischen dem Verein und dem katholischen Pfarramt St. Andreas. Sein besonderer Dank galt den Mitgliedern des OGV für ihre Spende zur Renovierung der Kirche. Den Scheck über 250 EURO überreichte der erste Vorsitzenden Karlheinz Delarber. Die Spende wurde im Rahmen des Erntedankfestes gesammelt.

19 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 91 times

Bockbierfest 2009


Bockbierfest2009_01.jpg

Zu Beginn des diesjährigen Bockbierfestes durfte Christoph Heintz das Fass anstechen. Christoph Heintz hatte im vergangenen Jahr das Clubhaus gestrichen, daher galt das Motto in diesem Jahr: Nur nix daneben gehen lassen! Dies war gelungen und so konnten die zahlreich erschienenen Gäste schon bald das herzhafte dunkle Bier genießen. Dazu kredenzten Christoph Heintz und Michael Glutting vorzüglichen Schweinebauch und bayerische Weißwürste.

23 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 101 times

Bockbierfest 2008


Bockbierfest_20081121_02.jpg

Den Fassanstich für das traditionelle Bockbierfest des OGV Erbach vollzog in diesem Jahr der Oberbürgermeister von Homburg Karlheinz Schöner. Es waren zwar etwas weniger Gäste als im vorigen Jahr erschienen, die aber waren dafür weitaus ausdauernder.
Fotos: Thomas Simon

33 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 106 times

Bockbierfest 2007


PICT0231.jpg

Landrat Clemens Lindemann nahm in diesem Jahr den Fassanstich vor. Trotz eines defekten Dichtungsringes hat er den Anstich routiniert gemeistert.
Anschließend gab es das erste Fass zum Nulltarif. Ebenso kostenlos eine Portion Weißwurst mit Brezel. Die Brezeln spendierte die Bäckerei Reichhart aus Waldmohr.
(Fotos: Thomas Simon und Helmut Corbe)

29 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 97 times

Bockbierfest 2006


CRW_6261.jpg

Das Vereinsheim war am 10. November 2006 wie an jedem Bockbieranstich beim OGV bis auf den letzten Platz besetzt.
Andreas Walzer, Weltmeister und Olympiasieger im Radfahren und waschechter Erbacher, nahm in diesem Jahr den Fassanstich souverän vor.
Fotos: Thomas Simon

16 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 104 times

 

11 albums on 1 page(s)

Erbacher KerbDie Kirmes in Erbach -Erbacher Kerb - wird beim Obst- und Gartenbauverein am ersten Montag im August gefeiert
11 488
Kerb 2017


Erbacher-Kerb_2017-08-07_025.jpg

Es ist unglaublich, aber den Text des letzten Jahres kann ich einfach nur wiederholen:
"Im letzten Jahr mussten zahlreiche Gäste trotz der Zelterweiterung in der Sonne sitzen. In diesem Jahr wurde das Zelt nochmals erweitert und zusätzliche Pavillons aufgestellt. Ergebnis: neuer Besucherrekord und wieder standen einige Gäste in der Sonne. Wo führt das noch hin?
Unsere Helfer gaben alles und waren am Ende ausgepowert. Aber es war einfach wieder toll! Ein "Hoch" auf unseren Musiker Harald Keller, der uns wieder einmal bestens unterhalten hat. Ein weiteres "Hoch" auf unsere Helfermannschaft, die alles hervorragend gemanagt hat. Und schließlich ein "Hoch" auf das Wetter, das uns mal wieder sehr hold war."
Es tut uns leid, dass viele Besucher wieder keinen Platz mehr bekommen haben. Einigen Besuchern, die uns in ihrer Mittagspause besucht haben, kam das Essen nicht schnell genug. Aber jeder der fast 300 gleichzeitig anwesenden Personen bekam ab Bestellung innerhalb von 10 Minuten sein Essen - eine logistische Meisterleistung!

56 files, last one added on Aug 12, 2017
Album viewed 35 times

Kerb 2016


Erbacher-Kerb_20160808_0168.jpg


Im letzten Jahr mussten zahlreiche Gäste trotz der Zelterweiterung in der Sonne sitzen. In diesem Jahr wurde das Zelt nochmals erweitert und zusätzliche Pavillons aufgestellt. Ergebnis: neuer Besucherrekord und wieder standen einige Gäste in der Sonne. Wo führt das noch hin?
Unsere Helfer gaben alles und waren am Ende ausgepowert. Aber es war einfach wieder toll! Ein "Hoch" auf unseren Musiker Harald Keller, der uns wieder einmal bestens unterhalten hat. Ein weiteres "Hoch" auf unsere Helfermannschaft, die alles hervorragend gemanagt hat. Und schließlich ein "Hoch" auf das Wetter, das uns mal wieder sehr hold war.

63 files, last one added on Aug 12, 2016
Album viewed 158 times

Kerb 2015


Erbacher-Kerb_20150803_0039.jpg

48 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 121 times

Kerb 2014


Erbacher-Kerb_20140804_062.jpg

46 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 105 times

Kerb 2013


Erbacher-Kerb-2013_20130805_0227.jpg

63 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 106 times

Kerb 2012


Erbacher-Kerb2012_20120806_0140.jpg

55 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 100 times

Kerb 2011


Erbacher-Kerb_2011-08-08_076.jpg

62 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 100 times

Kerb 2009


DSC_0820.jpg

39 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 104 times

Kerb 2007


PICT0605.jpg

36 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 112 times

Kerb 2005


CRW_4170.jpg

12 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 70 times

Kerb 2004


Kerb08.jpg

8 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 74 times

 

11 albums on 1 page(s)

ErntedankfesteZum Abschluss der Obsternte wird traditionel Ende September/Anfang Oktober ein Erntedankfest gefeiert
13 236
Erntedankfest 2016


Erntedankfest_2016-10-02_002.jpg

21 files, last one added on Oct 16, 2016
Album viewed 113 times

Erntedankfest 2015


Erntedankfest_20151004_0120.jpg

11 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 68 times

Erntedankfest 2014


Erntedankfest_20141005_0062.jpg

16 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 90 times

Erntedankfest 2013


Erntedankfest_20131006_0098.jpg

27 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 94 times

Erntedankfest 2012


Erntedank_20120930_0035.jpg

25 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 98 times

Erntedankfest 2011


Erntedank_20111002_0534.JPG

23 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 100 times

Erntedankfest 2010


Erntedankfest_2010_019.jpg

20 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 106 times

Erntedankfest 2009


Erntedankfest2009_43.jpg

43 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 98 times

Erntedankfest 2008


Erntedank_2008_005.jpg

7 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 57 times

Erntedankfest 2007


CRW_6208.jpg

11 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 60 times

Erntedankfest 2006


Erntedank_2006_011.jpg

11 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 58 times

Erntedankfest 2005


Ehrung.jpg

5 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 59 times

13 albums on 2 page(s) 1

Federweißer-FesteDer neue Wein wird alljährlich mit einem Federweißer-Fest begrüßt. Es gibt ihn in rot und weiß. Dazu werden Flammkuchen und Zwiebelkuchen gereicht.
6 65
Federweißer-Fest 2015


Federweisserfest_20150927_002.jpg

11 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 64 times

Federweißer-Fest 2014


Federweisserfest_20140928_0122.jpg

17 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 107 times

Federweißer-Fest 2013


Federweisserfest_2013-09-29_026.jpg

17 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 91 times

Federweißer-Fest 2011


Federweisserfest_2011-10-09.jpg

1 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 63 times

Oktoberfest 2010


Oktoberfest_2010_001.jpg

18 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 92 times

Flammkuchenfest 2009


Flammkuchenfest2009.jpg

1 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 57 times

6 albums on 1 page(s)

FrühlingsfesteDas Frühlingsfest ist der Nachfolger des Rosenfestes und wird Mitte Juni gefeiert
2 71
Frühlingsfest 2015


Fruehlingsfest_20150614_2160.jpg

41 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 117 times

Frühlingsfest 2014


Fruehlingsfest_20140615_0030.jpg

30 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 101 times

2 albums on 1 page(s)

HeringsessenDas Heringsessen bildet den Abschluss der närrischen Tage an Fasnacht
8 102
Heringsessen 2017


Heringsessen__2017-03-01_009.jpg

Heringe vom Feinsten! Unsere zahlrteichen Gäste waren wieder einmal begeistert von der Qualität der Heringe und der Kartoffeln.

9 files, last one added on Mar 04, 2017
Album viewed 47 times

Heringsessen 2016


Heringsessen_20160210_0006.jpg

Monika Emser und Gisela Roth sorgten für das wichtigste des Abends: Die eingelegten Heringe. Und dass ihnen dies gelungen war, zeigten die allseits nur positiven Kommentare der zahlreichen Gäste. Auch diejenigen, die von diesem "traditionellen Aschermittwochs-Sushi" nicht begeistert sind, brauchten nicht leer auszugehen: Ihnen konnte mit einem Paar Wiener Würstchen geholfen werden. Zufriedene Gäste bedeutete auch angenehme Stimmung und so war das Heringsessen ein gelungener Auftakt in die neue OGV-Saison.

11 files, last one added on Feb 14, 2016
Album viewed 65 times

Heringsessen 2015


Heringsessen_20150218_0025.jpg

14 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 102 times

Heringsessen 2014


Heringsessen2014_20140305_0049.jpg

17 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 110 times

Heringsessen 2012


Heringsessen_2012-02-22_020.jpg

20 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 99 times

Heringsessen 2011


Heringsessen_2011_009.jpg

9 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 54 times

Heringsessen 2010


Heringsessen2010-02-17_08.jpg

8 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 56 times

Heringsessen 2009


Heringsessen_2009_001.jpg

14 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 101 times

8 albums on 1 page(s)

Oldie-Abende
2 63
Oldie-Abend 2017


Oldie-Abend_20170804_0083.jpg

Musik, die jeder kennt und ins Ohr geht: Oldies aus den 60gern bis 80gern gespielt von Band "High Voltage" brachte unsere Gäste in Fahrt. Dazu leckere Schwenksteaks mit Kartoffelsalat, eine Mixgetränke-Bar und fertig war ein gelungener Unterhaltungsabend beim OGV.

27 files, last one added on Aug 05, 2017
Album viewed 17 times

Oldie-Abend 2016


High-Voltage_20160610_0212.jpg

36 files, last one added on Jun 11, 2016
Album viewed 137 times

2 albums on 1 page(s)

RosenfesteDie Rosenfeste wurden traditionel Mitte Juni zur Hauptblütezeit der Rosen gefeiert. Das Fest wurde durch das Frühlingsfest ersetzt.
6 168
Rosenfest 2013


Rosenfest_20130616_0452.jpg

42 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 93 times

Rosenfest 2012


Rosenfest_20120617_0108.jpg

69 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 108 times

Rosenfest 2011


Rosenfest-2011-06-19_053.jpg

38 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 107 times

Rosenfest 2010


Rosenfest-2010_800px.jpg

1 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 59 times

Rosenfest 2006


CRW_5055.jpg

14 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 91 times

Rosenfest 2003


Rosenfest-4.jpg

4 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 54 times

6 albums on 1 page(s)

QuetschebudchefesteDas Quetschebudchefest ist die Nachfolge des Frühlingsfestes
2 46
Quetschebudchefest 2017


Quetschebudchefest_2017-05-09_019.jpg

Eigentlich waren wir wegen etlicher Konkurrenzveranstaltungen, u.a. eines verkaufsoffenen Sonntags, etwas bange, ob viele Gäste kommen werden. Und dann: Ausverkauft!
Bei herrlichem Sommerwetter genossen die Besucher die lockere, gemütliche und luftige Atmosphäre und ließen sich von Harald Keller musikalisch unterhalten. Der OGV sorgte für Gefüllte, Rollbraten, Rostwürste und Kuchen. Die Rückmeldungen waren durchgehend überaus positiv.

23 files, last one added on Jun 16, 2017
Album viewed 30 times

Quetschebudchefest 2016


Quetschebudchefest_20160612_013.jpg

23 files, last one added on Jun 23, 2016
Album viewed 117 times

2 albums on 1 page(s)

Washboard-JazzbandDie "Washboard Jazz Band" besteht seit 1986 und hat viele Konzerte in Frankreich und Deutschland gegeben. Beim Homburger Musiksommer ist sie Stammgast.
Das Programm reicht vom Ragtime der vorletzten Jahrhundertwende, über den New Orleans Jazz der zwanziger Jahre, sowie Charleston und Chicago Stil, bis hin zum Swing der Thirties.
Die öffentlichen Proben der Band beim OGV Erbach sind ein Hit.
9 403
Washboard-Jazzband August 2016


Washboard-Jazz-Band_20160805_005.jpg

Ein gelungener Kerweauftakt

Die Wasjboard-Jazzband hat es wieder einmal geschafft, die Gäste zum Kerweauftakt zu begeistern. Die leckeren "Jazzburger" schmeckten dazu hervorragend. Und dank des Eifers der zahlreichen Helfer in Küche, Service und an der Bar konnten die Besucher einen herrlichen Abend genießen.

25 files, last one added on Aug 06, 2016
Album viewed 135 times

Washboard-Jazzband Juli 2015


Washboard-Jazzband_20150731_0087.jpg

Langsam wird's unheimlich: Wir haben noch vielmehr Tische und Bänke als beim letzten Mal aufgestellt und wieder war alles besetzt. Wenn das so weitergeht, wird unser Gelände bald zu klein.
Die Beliebtheit der Washboard-Jazzband kennt offenbar keine Grenzen. Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren begeistert von dem Sing und Swing dieser Musik. Aber nicht nur gute Laune lag in der Luft, sondern auch der Duft von gebratenem Pfälzer Saumagen. Christoph Heintz und Ewald Pahler hatten diese Köstlichkeit zubereitet.

21 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 92 times

Washboard-Jazzband Juni 2015


Washboard-Jazzband_20150612_052.jpg

Wieder einmal hat die Washboard-Jazzband ein Feuerwerk an beschwingter Musik abgefeuert. Dazu kam unsere bekannt gute Küche, angeführt von Christoph Heintz und unterstützt durch Ewald Pahler. Traditionell standen die "Jazzburger" auf der Speisekarte. Nach Küchenschluss gab auch Christoph wieder ein Stelldichein mit dem Sousaphon. Die Bilder zeigen die ausgelassene Stimmung eines begeisterten Publikums.

21 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 100 times

Washboard-Jazzband August 2014


Washboard-Jazzband_20140801_0062.jpg

Super Wetter plus Super Musik ergibt zusammen: Super Stimmung. Wieder einmal hat es die Washboard-Jazzband die Gäste am voll besetzten Vereinheim des OGV zu begeistern. Es gab zum Schluss wohl keinen mehr, der nicht bei "Wo ist der Tiger?" ("Where is the tiger" in freier deutscher übersetzung) mitgesungen hat. Ebenso hielt es kaum jemanden auf den Sitzen. Stehende Ovationen waren der Lohn für brilliante Musik und gekonnter Unterhaltung. Inzwischen dürfte der Auftritt der Washboard-Jazzband zum beliebtesten Highlight des Jahres in Erbach avancieren. Wer's verpasst hat muss leider bis zum nächsten Frühlingsfest warten, denn dann wird die Band wieder bei uns zu Gast sein. Wir wissen dann zwar immer noch nicht wo der Tiger geblieben ist, aber dafür wo der Bär steppt.

51 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 91 times

Washboard-Jazzband Juni 2014


Washboard-Jazz-Band_20140613_0058.jpg

Immer wieder gut - immer wieder jede Menge Spaß und Unterhaltung. Die Washboard-Jazz-Band zog auch diesemal die Gäste in ihren Bann. Und die inzwischen Obligatorischen "Jazzburger" waren auch wieder lecker.

48 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 102 times

Washboard-Jazzband August 2013


Washboard-Jazz-Band_2013-08-02_056.jpg

Kaum zu Fassen, aber immernoch ist eine Steigerung drin. Zum Kerwe-Jazz gab's erneut einen Besucherrekord. Die Band fühlte sich wohl bei uns und die Gäste dankten dies mit tosendem Aplaus. In lauschiger Biergartenatmosphäre genossen die Besucher außer der tollen Musik auch einen herzhaften Honigbraten.

56 files, last one added on May 25, 2016
Album viewed 96 times

Washboard-Jazzband Juni 2013


Washboard-Jazz-Band_2013-08-02_056.jpg

Wieder einmal eine super Show. Was die Washboard Jazz Band mit unseren Gästen anstellt, ist phänomenal. Rhythmus, Können und Witz brachte alle aus dem Häuschen. Und vom Verein gabs zum ersten mal den neuen Original-"Jazzburger" - Lecker!
Wir freuen uns schon auf die Erbacher Kerb, denn am Freitag vor der Kerb spielt die Band wieder für uns.

117 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 91 times

Washboard-Jazzband August 2012


Washboard-Jazz-Band_2012-08-03_036.jpg

Die Saarbrücker Zeitung schrieb: "Die Idee, die Erbacher Kerb zum ersten Mal am Vereinsheim mit Musik zu eröffnen, kam bei den Erbachern gut an. Mit dem Auftritt der Washboard-Jazz-Band am Freitagabend traf der OGV die richtige Entscheidung. Bei herrlichem Wetter hatten sich zahlreiche Kerwegäste im nugestalteten Biergarten unter dem Zeltdach am Vereinsheim eingefunden, um sich von der Band unterhalten zu lassen. ... Bereits vor dem Rosenfest hatte die Washboard-Jazz-Band mit ihrem Konzert die Zuhörer begeistert, so dass sich der Obst- und Gartenbauverein entschlossen hatte, sie auch für die Kerwe zu engagieren."
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass es stimmt.

37 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 88 times

Washboard-Jazzband Juni 2012


Washboard-Jazzband_2012-06-15_071.jpg



So was hat der OGV auch noch nicht erlebt: Stimmung pur bei Livemusik vom Feinsten! Die Washboard Jazz Band heizte den Besuchern der Freitagabend-Biergartensaison heftig ein. Das beeindruckende Sousaphon bewegte unseren Chef-Koch "Amboss" promt zu einer besonderen Showeinlage. Nachdem er zunächst mit dem Washbrett zeigte, dass er singen kann uns Rhytmusgefühl hat, durfte er auch mal das Sousaphon von Herbert Schmitt übernehmen. Und siehe da: er entlockte dem Musikinstrument nicht nur Töne, man konnte zuweilen sogar eine Melodie erahnen. Erst einmal in Schwung geraten klappte es immer besser und bald wollte er das Instrument gar nicht her geben. Die Gäste hatten jedenfalls eine riesen Gaudi. Dies schreit nach einer Wiederholung.

27 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 86 times

 

9 albums on 1 page(s)


Random files - Feste
Federweisserfest_2013-09-29_012.jpg
29 views
PICT0567.jpg
45 views
Washboard-Jazz-Band_2013-08-02_049.jpg
9 views
IMG_3012.jpg
15 views
Washboard-Jazzband_2013-06-14_112.jpg
19 views
Rosenfest_2012_Foto-Grieser_05.jpg
7 views
Erntedank_20111002_0036.jpg
34 views
Quetschebudchefest_20160612_007.jpg
87 views

Last additions - Feste
Erbacher-Kerb_2017-08-07_056.JPG
63 viewsAug 12, 2017
Erbacher-Kerb_2017-08-07_055.JPG
60 viewsAug 12, 2017
Erbacher-Kerb_2017-08-07_054.JPG
56 viewsAug 12, 2017
Erbacher-Kerb_2017-08-07_053.JPG
55 viewsAug 12, 2017
Erbacher-Kerb_2017-08-07_051.JPG
56 viewsAug 12, 2017
Erbacher-Kerb_2017-08-07_052.JPG
56 viewsAug 12, 2017
Erbacher-Kerb_2017-08-07_050.JPG
61 viewsAug 12, 2017
Erbacher-Kerb_2017-08-07_049.JPG
59 viewsAug 12, 2017