OGV Erbach - Fotogalerie

Fotos von Festen und Veranstaltungen


Kerwemontag 2023


Erbacher-Kerb_20230807_0027.jpg

Lässiges "Warm up" für die SG Erbach
Das macht ein gutes Verhältnis unter Vereinen aus: Die SG Erbach überbrückt eine Kerwe-Lücke auf der Eichheck mit einem lässigen "Warm-up" beim OGV Erbach. Auf Anregung der SG öffnete der OGV auch am Kerwe-Montag seine Pforten. Und so kamen auch viele andere Gäste wieder zu der Möglichkeit, den Kerwe-Montag fast wie in alten Zeiten zu feiern. Nur mit dem Unterschied, dass es die traditionellen "Lewwerknepp met Sauerkraut" schon am Freitag gab. Aber Getränke und Rostwürste gab es ja genug. Und so hatten alle nach dem etwas verregneten Kerwesonntag am Montag wieder viel Spaß.

19 files, last one added on Aug 08, 2023
Album viewed 323 times

Kerwefreitag 2023


Erbacher-Kerb2023_20230804_0073.jpg

Großartiger Beginn des Kerwewochenendes

Eigentlich hatten wir wegen der Wetterlage mit einem eher zurückhaltenden Besucherzuspruch zum Kerwebeginn am Freitag gerechnet. Aber was war: Full House!

Unsere Helfer hatten alle Hände voll zu tun, die Gäste im vollbesetzten Innenraum und Biergarten zu bewirten. Auch Angelika Stephan und Manfred Klein in der Küche konnten die Finger rund gehen lassen, bis alle mit der Portion Leberknödel mir Sauerkraut versorgt waren. Nach dem Essen spielte Harald Keller in gewohnter Manier zur Unterhaltung und zum Tanz auf.

Wie man auf dem Foto erkennen kann, hatte alle ihren Spaß und wollen am Sonntag und Montag wieder kommen, wenn es wieder heißt: "Wemm is die Kerb? - Unser!"

17 files, last one added on Aug 05, 2023
Album viewed 76 times

Kerwesonntag 2022


Erbacher-Kerb_20220807_0045.jpg

Unser Kerwefrühschoppen fand auch in diesem Jahr wieder als verlängerter Sonntagsfrühschoppen statt. Die Gäste freuten sich auf leckere Schwenker, Currywurst mit Pommes am Mittag und Kuchen am Nachmittag. Dazu spielte am Nachmittag Harald Keller seine Gassenhauer, die zahlreiche unserer Gäste zum Tanzen animierten. Es war ein rundum gelungener Tag.

25 files, last one added on Aug 08, 2022
Album viewed 192 times

Kerwesonntag 2021


Kerwesonntag20210802_0001.jpg

Im zweiten Corona-Jahr war es immer noch nicht möglich, die Kerwe wie gewohnt zu feiern. Nie und nimmer hätten wir 200 bis 300 Personen auf unserer Anlage bewirten und unterhalten und dabei noch die Corona-Auflagen einhalten können. Aber wir haben uns entschlossen, den Frühschoppen am Kerwesonntag bis auf den Nachmittag hin auszudehen und über Mittag wenigstens eine Rostwurst oder Currywurst mit Nudelsalat anzubieten. Das war uns gelungen. Auch ohne Werbung fanden sich deutlich mehr Besucher ein als an einem "normalen" Sonntag. Bei maximal 50 Gästen gleichzeitig ergab sich auch ohne Musik sich eine gute Stimmung.

8 files, last one added on Aug 02, 2021
Album viewed 205 times

Kerb 2019


Erbacher-Kerb_20190805_0034.jpg

Noch mal Glück gehabt...mit dem Wetter.
Es war Regen gemeldet, aber es hat nur kurz vor der Veranstaltung geregnet. Danach war herrliches Feierwetter.

Gut, auf der Zeltplane stand nach dem Regen etwas Wasser. Nach einem Windstoß, der die Zeltplane etwas anhob, wurden zwei Gäste dadurch leider heftig geduscht. Bei 30° C vielleicht nicht ganz so schlimm. Die Gäste nahmen es gelassen, aber trotzdem bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Noch einmal Glück gehabt... mit der Musik.
Harald Keller hat uns in alt bewährter Weise wieder hervorragend unterhalten. Zu seiner Musik wurde auch gerne getanzt. Die Gesangseinlage seiner Tochter löste wahre Begeisterungsstürme bei den Gästen aus. Nur schade, dass unser Fotograf kein Bild davon hat.

Noch mal Glück gehabt...mit dem neuen Bonsystem.
Nach dem Quetschebudchefest wurde auch bei der Kerb erstmals das neue Bonsystem ausprobiert. Resultat: Die Gäste waren zufrieden, die Kasse hatte weniger Arbeit und die Bedienung war happy. Es gibt noch Verbesserungspotential, aber die Richtung stimmt.

Noch mal Glück gehabt... mit dem Service.
Das Essen war wieder einmal super. Rollbraten und Grillwürsten waren ausverkauft. Nur ein paar Leberknödel blieben übrig. Das ist aber nicht schlimm. Die essen wir nach dem nächsten Arbeitseinsatz einfach selbst. So viele Essen innerhalb kürzester Zeit an die Frau beziehungsweise an den Mann zu bringen, das nötigt mir schon ein großes Lob an unsere Bedienung ab. Ich hoffe, unsere Gäste sehen es auch so.

Noch einmal Glück gehabt...mit der Besucherzahl.
Die Erbacher Kerb ist immer noch ein traditionelles Volksfest, das zahlreiche Besucher anlockt. Wir danken auch der SG Erbach, mit der wir uns dabei hervorragend ergänzen und gegenseitig unterstützen.

Nicht einfach nur Glück gehabt...
Die Vereine sind die tragenden Säulen der Kerb. Ohne das aufopfernde ehrenamtliche Engagement zahlreicher Helfer wäre die Kerb nicht zu stemmen. Wir können auch in Zukunft nur darauf hoffen, dass sich stets genügend Helfer finden, sonst haben wir alle richtig Pech.

Herzlichen Dank für eine schöne Kerb. Wir freuen uns schon auf die Kerb im nächsten Jahr!

46 files, last one added on Aug 11, 2019
Album viewed 352 times

Kerb 2018


Erbacher-Kerb_20180806_0061.jpg

Es war ganz schön heiß an der Kerb. Darunter litten jedoch eher die Helfer als die Gäste, denn Getränke und Essen gab es reichlich. Und den Gästen hat das Fest wieder einmal gefallen. über eine Stunde lang war unsere Zapfanlage sogar mit Prominenz besetzt. OB Rädiger Schneidewind und der ehemalige Sportbeauftragte Hans Ecker hatten beim Bierzapfen alle Hände voll zu tun.

26 files, last one added on Aug 12, 2018
Album viewed 470 times

Kerb 2017


Erbacher-Kerb_2017-08-07_025.jpg

Es ist unglaublich, aber den Text des letzten Jahres kann ich einfach nur wiederholen:
"Im letzten Jahr mussten zahlreiche Gäste trotz der Zelterweiterung in der Sonne sitzen. In diesem Jahr wurde das Zelt nochmals erweitert und zusätzliche Pavillons aufgestellt. Ergebnis: neuer Besucherrekord und wieder standen einige Gäste in der Sonne. Wo führt das noch hin?
Unsere Helfer gaben alles und waren am Ende ausgepowert. Aber es war einfach wieder toll! Ein "Hoch" auf unseren Musiker Harald Keller, der uns wieder einmal bestens unterhalten hat. Ein weiteres "Hoch" auf unsere Helfermannschaft, die alles hervorragend gemanagt hat. Und schließlich ein "Hoch" auf das Wetter, das uns mal wieder sehr hold war."
Es tut uns leid, dass viele Besucher wieder keinen Platz mehr bekommen haben. Einigen Besuchern, die uns in ihrer Mittagspause besucht haben, kam das Essen nicht schnell genug. Aber jeder der fast 300 gleichzeitig anwesenden Personen bekam ab Bestellung innerhalb von 10 Minuten sein Essen - eine logistische Meisterleistung!

56 files, last one added on Aug 12, 2017
Album viewed 637 times

Kerb 2016


Erbacher-Kerb_20160808_0168.jpg


Im letzten Jahr mussten zahlreiche Gäste trotz der Zelterweiterung in der Sonne sitzen. In diesem Jahr wurde das Zelt nochmals erweitert und zusätzliche Pavillons aufgestellt. Ergebnis: neuer Besucherrekord und wieder standen einige Gäste in der Sonne. Wo führt das noch hin?
Unsere Helfer gaben alles und waren am Ende ausgepowert. Aber es war einfach wieder toll! Ein "Hoch" auf unseren Musiker Harald Keller, der uns wieder einmal bestens unterhalten hat. Ein weiteres "Hoch" auf unsere Helfermannschaft, die alles hervorragend gemanagt hat. Und schließlich ein "Hoch" auf das Wetter, das uns mal wieder sehr hold war.

63 files, last one added on Aug 12, 2016
Album viewed 720 times

Kerb 2015


Erbacher-Kerb_20150803_0039.jpg

48 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 665 times

Kerb 2014


Erbacher-Kerb_20140804_062.jpg

46 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 642 times

Kerb 2013


Erbacher-Kerb-2013_20130805_0227.jpg

63 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 647 times

Kerb 2012


Erbacher-Kerb2012_20120806_0140.jpg

55 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 611 times

17 albums on 2 page(s) 1

Random files - Erbacher Kerb
Erbacher-Kerb_2017-08-07_044.jpg
257 views
Erbacher-Kerb2012_20120806_0134.jpg
121 views
Erbacher-Kerb_20230807_0015.jpg
68 views
Erbacher-Kerb2023_20230804_0011.jpg
64 views
Erbacher-Kerb_20150803_0148.jpg
142 views
Erbacher-Kerb_20140804_051.jpg
125 views
Erbacher-Kerb2012_20120806_0060.jpg
123 views
Erbacher-Kerb_20160808_0037.jpg
205 views

Last additions - Erbacher Kerb
Erbacher-Kerb_20230807_0027.jpg
238 viewsAug 08, 2023
Erbacher-Kerb_20230807_0031.jpg
255 viewsAug 08, 2023
Erbacher-Kerb_20230807_0029.jpg
86 viewsAug 08, 2023
Erbacher-Kerb_20230807_0026.jpg
79 viewsAug 08, 2023
Erbacher-Kerb_20230807_0024.jpg
80 viewsAug 08, 2023
Erbacher-Kerb_20230807_0023.jpg
84 viewsAug 08, 2023
Erbacher-Kerb_20230807_0019.jpg
66 viewsAug 08, 2023
Erbacher-Kerb_20230807_0018.jpg
79 viewsAug 08, 2023