Deprecated: Automatic conversion of false to array is deprecated in /hp/ab/ac/sv/www/ogv/aktiv/copgallery/include/debugger.inc.php on line 114
Home > Feste > Bockbierfeste - OGV Erbach - Fotogalerie

OGV Erbach - Fotogalerie

Fotos von Festen und Veranstaltungen


Bockbierfest 2023


Bockbierfest_20231118_0013.jpg

Der frischgebackene Generalsekretär der SPD im Saarland, Esra Limbacher, schlug das erste Fass Bockbier 2023 beim OGV an und eröffnete damit wieder einmal einen schönen Abend. Die gute Laune der Gäste zeigte sich nicht zuletzt daran, dass schon vor 22 Uhr getanzt wurde. Fazit: Beim Bockbier und beim OGV stimmt die Qualität.

21 files, last one added on Nov 19, 2023
Album viewed 303 times

Bockbierfest 2022


Bockbierfest_20221119_0014.jpg

Christine Becker, Beigeordnete der Stadt Homburg schlug mit zwei treffsicheren Schlägen das neue Bockbier an. Zuvor wurde Sie von unserem zweiten Vorsitzenden Karlheinz Delarber begrüßt, der die zahlreichen Gäste darüber in Kenntnis setzte, dass Christine Becker von 2005 bis 2009 die erste Frau im geschäftsführenden Vorstand des OGV Erbach war. Heute sei sie die erste Frau, die beim OGV den Fassanstich vornimmt. Die Beigeordnete lobte das Engagement des Vereins und dankte den treuen Helfern des Vereins für ihre wertvolle Arbeit zum Wohle der Natur und des Gemeinschaftslebens. Zum leckeren Bockbier reichte der Verein Weißwurst mit Brezel. Anschließend wurden die Besucher durch Harald Keller musikalisch unterhalten.

25 files, last one added on Nov 20, 2022
Album viewed 169 times

Bockbierfest 2021


Anstich-Esra-Limbacher01.jpg

Knapp vor dem erneuten Lockdown bzw. der Einführung der 2G+ -Regelung konnten wir tatsächlich noch ein Bockbierfest veranstalten. Esra limbacher, das neu gewählte Mitglied des Bundestages für unseren Wahlbezirk, gelang der Anstich auf Anhieb. So konnten sich unsere Gäste über das neue Starkbier freuen, das diesmal nicht ganz so süß ausfiel und daher sehr gut ankam. Für musikalische Unterhaltung sorgte an diesem Abend wieder Harald Keller.

2 files, last one added on Dec 05, 2021
Album viewed 214 times

Bockbierfest 2019


Bockbierfest_20191116_0030.jpg

Es ist wieder Bockbiersaison
Mit den traditionellen Worten "o'zapft is" eröffnete Markus Uhl die Bockbiersaison beim OGV. Unter der strengen Aufsicht des Bürgermeisters Michael Forster benötigte unser Bundestagsabgeordneter nur drei beherzte Schläge auf den Zapfhahn und das Bier konnte ohne Spritzverluste in die Gläser fließen. Beide CDU-Politiker waren sich einig, dass ihnen das Anzapfen von schwarzem Bier noch noch mehr Spaß macht als von hellem.
Vor dem Anstich lobte Markus Uhl die Arbeit des Vereins und stellte fest, dass unsere Produkte in Berlin sehr gute Botschafter für Homburg und seinen Stadtteil Erbach sind. Sein Vorrat an OGV-Getränken sei in der Hauptstadt so gut angekommen, dass er bereits aufgebraucht sei. Das freute auch die zahlreichen Gäste, die anschließend bei Weißwurst und Brezel wieder einen schönen Abend verlebten.

22 files, last one added on Nov 17, 2019
Album viewed 364 times

Bockbierfest 2018


Bockbierfest_20181117_0005.jpg

Das Bockbierfest bescherte uns einmal mehr einen schönen Abend. Dank der Routine unseres Oberbürgermeisters blieben auch alle Gäste trocken. Das Bockbier selbst schmeckte prima. Nicht umsonst hat die Karlsbergbrauerei damit ausgezeichneter Weise das "beste Bockbier Deutschlands" gebraut. Als leckere Vesper dazu reichte der Verein Weißwürste oder Wiener.

12 files, last one added on Nov 24, 2018
Album viewed 349 times

Bockbierfest 2017


Bockbieranstich_20171118_0015.jpg

Markus Uhl, frischgebackenes Bundestagsmitglied, schlug das Bockbierfass spitzerfrei an und eröffnete damit einen lustigen und harmonischen Abend mit viel Prominenz, schönen Geschichten und lustigen Späßen. Somit sind zwar die Kleider der Gäste trocken geblieben, aber kaum ein Auge. Denn es wurde viel gelacht. Kein Wunder, dass so manches Foto noch nach Mitternacht geschossen wurde. Mit dazu beigetragen haben zwei halbrunde Hochzeitstage und ein hervorragendendes Serviceteam. So macht feiern richtig Spaß!

24 files, last one added on Nov 19, 2017
Album viewed 561 times

Bockbierfest 2016


Bockbierfest_20161119_0014.jpg

Na, das hat doch prima geklappt! Michael Forster, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion des Stadtrates und allseits bekannter Erbacher, hat das erste Fass Bockbier in unserem Verein souverän angeschlagen und damit einen herrlichen Abend angestoßen. Selbst die skeptischen Blicke des im Fassanstechen geübten Oberbürgermeisters Rüdiger Schneidewind konnten ihn nicht nervös machen. Unsere zahlreich erschienen Gäste hat es Spaß gemacht. Zum wohlschmeckenden Bockbier genossen sie eine zünftige Vesper aus Weißwurst mit Brezel oder Bockwurst mit Brot.

12 files, last one added on Nov 27, 2016
Album viewed 491 times

Bockbierfest 2015


Bockbierfest_20151114_0016.jpg

Man merkt ihm die Routine schon an: Ein Schlag und noch einer zur Sicherheit und Oberbürgermeister Schneidewind hatte das Bockbierfass angestochen. Im vollbesetzten Vereinsheim blieben die Kleider der Gäste trocken und die Kehlen wurden feucht. Zum Bockbier schmeckten auch die Weißwürste mit Brezeln oder der Pfälzer Saumagen.

22 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 652 times

Bockbierfest 2014


Bockbierfest2014_20141115_0010.jpg

Der erste Vorsitzende Edgar Emser freute sich, dass das Bockbierfest des OGV von Jahr zu Jahr beliebter wird. Neben den zahlreichen Gästen konnte er auch Oberbürgermeisterter Rüdiger Schneidewind begrüßen, der den Fassbieranstich so traumhaft sicher wie im Vorjahr vollzog. Dabei sollte in diesem Jahr der neu gewählte künftige Landrat das Fass anstechen. Doch ein anderer Termin kam ihm dazwischen und so konnte Rüdiger Schneidewind noch einmal sein Können unter Beweis stellen. Nach dem Anstich überreichte der zweite Vorsitzende Karlheinz Delarber einen Scheck über 250 € an Dekan Pirmin Weber für die Renovierung der Kirchturmuhr der St.-Andreas-Kirche. Der Betrag setzt sich aus Spenden beim Erntedankfest und einer Aufrundung durch die Vereinskasse zusammen.
Mit Münchner Weißwürsten mit Brezel und Pfälzer Saumagen mit Brot war auch gegen den Hunger bestens vorgesorgt.

23 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 582 times

Bockbierfest 2013


Bockbierfest_2013-11-16_005.jpg

Nein zu viele Gäste hatten wir nicht, nur viel zu wenige Plätze. Das Bockbierfest des OGV wird immer beliebter und Beigeordneter Rüdiger Schneidewind immer sicherer beim Anstich. Er erste Schlag hat gesessen. Nach dem zweiten floss das Bier. Vor dem Anstich konnte Edgar Emser noch einen Scheck über 250 EURO an Dekan Pirmin Weber für die Renovierung der Kirche übergeben. Der Betrag setzt sich aus Spenden beim Erntedankfest und einer Aufrundung durch die Vereinskasse zusammen.
Bei Münchner Weißwürsten mit Brezel und Pfälzer Saumagen mit Brot ließ es sich bis spät in die Nacht gut aushalten.

25 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 612 times

Bockbierfest 2012


Bockbierfest_20121117_0031.jpg

Wieder einmal bis auf den letzten Platz besetzt war das Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins Erbach bei seinem traditionellen Bockbierfest. Den Fassanstich vollzog Hans Ecker, der lange Zeit Beigeordneter für Sport war und für den OGV zuweilen als Versammlungsleiter in der Mitgliederversammlung fungiert. Vor dem Anstich lobte er die Aktivität des Vereins und das Engagement seiner Mitglieder. Angesichts steigender Mitgliederzahlen, habe er in der vorletzten Mitgliederversammlung versprochen, dem dreihundertsten Mitglied ein Präsent zu überreichen. Mit Freude könne er nun sein Versprechen einlösen. Als dreihundertstem Mitglied gratulierte er Siegfried Heib und überreichte ihm eine „Homburger Kiste“. Die Kiste geht auf eine Initiative des Ortsvertrauensmannes von Beeden, Gerhard Wagner, zurück und enthält eine Zusammenstellung von Produkten und Dienstleistungen Homburger Unternehmen. Deren Verkaufserlös kommt den Kindergärten der Stadt zu gute.
Die Lacher auf seiner Seite hatte das misstrauische Service-Team des OGV, die während des Fassanstichs Deckung hinter Regenschirmen suchte. Regenschirme und Gäste blieben jedoch vollkommen trocken und so konnte das Fest bei Bockbier, Weißwurst mit Brezel oder Pfälzer Saumagen mit Zwiebel und Brot seinen gemütlichen Abschluss finden.

19 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 601 times

Bockbierfest 2011


Bockbierfest_20111119_0011.jpg

Beim traditionellen Bockbierfest unseres Vereins benötigte der Beigeordnete Rüdiger Schneidewind lediglich zwei Schläge, um dem Bockbierfass den edlen Gerstensaft zu entlocken. Zuvor lobte er den Vorstand und die Helfer des Vereins für ihr ehrenamtliches Engagement. Er freute sich über den regen Zuspruch, den der Verein erhält, obwohl sich die Nachwuchsarbeit der Vereine im Allgemeinen sehr schwierig darstelle.

18 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 588 times

17 albums on 2 page(s) 1

Random files - Bockbierfeste
Bockbierfest_2011_012.jpg
199 views
Bockbieranstich_20171118_0037.jpg
228 views
Bockbierfest2014_20141115_0032.jpg
257 views
CRW_6271.jpg
141 views
Bockbierfest_20081121_12.jpg
169 views
PICT0279.jpg
109 views
Bockbierfest2009_27.jpg
174 views
Bockbierfest_2011_017.jpg
204 views

Last additions - Bockbierfeste
Bockbierfest_20231118_050.jpg
415 viewsNov 19, 2023
Bockbierfest_20231118_048.jpg
43 viewsNov 19, 2023
Bockbierfest_20231118_051.jpg
54 viewsNov 19, 2023
Bockbierfest_20231118_055.jpg
44 viewsNov 19, 2023
Bockbierfest_20231118_065.jpg
43 viewsNov 19, 2023
Bockbierfest_20231118_063.jpg
45 viewsNov 19, 2023
Bockbierfest_20231118_072.jpg
43 viewsNov 19, 2023
Bockbierfest_20231118_075.jpg
172 viewsNov 19, 2023