Platz 9. Das wäre wohl der denkbar undankbarste Platz, wenn es so bliebe. Mindestens Platz 8 müssen wir wieder erreichen, um in die Gewinn-Ränge zu kommen.
Doch dieser Platz ist hart umkämpft. Wir müssen weiterkämpfen!
Lasst uns nicht ermüden!
Daher: Bitte bis 18. Mai täglich abstimmen für unseren Verein!

 

Hier:

Abstimmen

 

Wer unterschiedliche Geräte (bzw. Netzwerke) nutzen kann, umso besser!
(Der Counter akzeptiert pro Netzwerk eine Stimme.)

Ein bisschen Werbung bei Verwandten und Bekannten wäre auch nicht schlecht.

Darum gehts:

Die Stadtwerke Homburg hat die Aktion SHW Vereinshelden ins Leben gerufen. Dies ist ein Förderwettbewerb mit Publikumspreisen sowie Jurybeteiligung. Jede*r darf kostenlos mitentscheiden, welche Teilnehmer mit Publikumspreisen zwischen 500 und 2.000 Euro gefördert werden. Zusätzlich werden sechs Förderpreise à 500 Euro durch eine Jury vergeben.
Unser Verein ist dabei!

Die Qualifikationsphase ist gestartet. Insgesamt wird über die Vergabe von 10.000 Euro entschieden.
Informationen dazu gibt's unter https://www.swh-vereinshelden.de

Nachfolgend die wichtigsten Informationen zum Ablauf:

Die Teilnahme kostet nichts.

Qualifikation: Täglich abstimmen

In der Qualifikationsphase bis zum 18. Mai 2021 um 10 Uhr kann jeder Besucher täglich, kostenlos und ohne Angabe persönlicher Daten seine Stimme online abgeben. Die acht bestplatzierten Vereine kommen ins Finale und haben schon mal 500,- € sicher!
Das entspricht in etwa dem, was 33 Einzel-Mitglieder im Jahr an Beitrag für den OGV bezahlen. Das heißt, es geht für den Verein um sehr viel.

 

Wir müssen mindestens auf Platz 8!

 

Finale: Ab dem 18. Mai

Vom 18. Mai um 10 Uhr bis zum 20. Mai 2021 um Mitternacht entscheidet sich anhand der Platzierung mit welcher Summe die Finalisten gefördert werden. Im Finale starten alle Finalisten erneut mit null Stimmen. Während des Finales kann nur noch einmalig per Eingabe der E-Mail-Adresse abgestimmt werden. Ihre E-Mail-Adressen werden nicht für Werbezwecke verwendet und nach Wettbewerbsende gelöscht. Eingehende Stimmen werden manuell geprüft und nicht mehr live angezeigt. Die Stimmen werden nach Ende des Finales kontrolliert und das Endergebnis am 21. Mai 2021 auf der Website veröffentlicht.

Also stimmt ab, was das Zeug hält! Jeden Tag! Bis zum 18. Mai

Hier: https://www.swh-vereinshelden.de/projekte/6060a6ca206dc016355ebf58

Ich werde ein paar Mal daran erinnern. Nicht böse sein, auch wenn es nervt, der Erfolg wäre für den Verein wichtig!

Viele Grüße

Thomas Simon
(Schriftführer des OGV Erbach)

 

Also stimmt ab, was das Zeug hält!

Je vielfältiger die Pflanzenwelt im heimischen Garten umso vielfältiger sind die dort zu findenden Tiere. Nicht alle Tiere, die wir dort finden, sind in unserem Garten gern gesehen. Viele Tiere sind aber wichtig für den Garten. Ohne ihre Hilfe würden die Pflanzen auf Dauer nicht überleben. Nicht auszudenken, wenn es die Bienen nicht mehr gäbe!

Hier finden Sie eine kleine Sammlung von Tieren, die wir mehr oder weniger häufig im Garten finden:

Schmetterlinge

Nützlinge

Schädlinge

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung des Saarlandes muss unser Vereinslokal ab Montag, 2. November 2020 wieder geschlossen bleiben. Der Apfelsaftverkauf und die Maischeanmeldung gehen dienstags zwischen 15 und 18 Uhr weiter.

ww logo.ea4e6ca0

Sie wollen für einen guten Zweck spenden und wissen noch nicht wofür?

Wir hätten da einen Vorschlag:

Der OGV Erbach will im Jahr 2021 seine Außenfassade renovieren. Dies hatten wir uns bereits im Jubiläumsjahr vorgenommen, aber Corona...

Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden. Mit Hilfe einer Spendeaktion wollen wir es dennoch schaffen.

Die für den kommenden Sonntag, 25.10.2020, angesetzte Mitgliederversammlung wurde abgesagt. Die aktuelle Corona-Lage und die damit einhergehende verschärfte Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie lassen eine Versammlung nicht mehr zu. Damit musste die Versammlung in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal abgesagt werden. Sie soll nun im nächsten Frühjahr stattfinden.