ARD-Nachrichten

tagesschau.de
  1. Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat das Krisenmanagement des Deutschen Fußball-Bundes nach dem WM-Debakel scharf kritisiert und die Verbandsführung als Amateure abgekanzelt.
  2. Im schleswig-holsteinischen Lübeck hat ein Mann die Insassen eines Linienbusses angegriffen. Acht Menschen wurden verletzt, der Angreifer befindet sich in Polizeigewahrsam. Der Tathintergrund ist unklar.
  3. Der Autohersteller Ford muss in Deutschland 190.000 Autos zurückrufen: Bei verschiedenen Baureihen kann ein Teil der Kupplung abbrechen. Auch Fahrzeuge in anderen europäischen Ländern können betroffen sein.
  4. Auf den chinesischen Straßen sind hauptsächlich Benziner unterwegs. Doch China fördert nun den Kauf von E-Autos. Deutsche Hersteller haben dabei allerdings das Nachsehen. Von Benjamin Eyssel.
  5. US-Präsident Donald Trump geht im Zollstreit mit China bis an die Grenze. Er drohte mit Zöllen auf alle importierten Waren aus der Volksrepublik und schürt die Sorge vor einem weltweiten Konjunktureinbruch.

Veranstaltungsübersicht

2018

Heringsessen

14.Feb.

18 Uhr

Mitgliederver-
sammlung

25. Mrz.

15 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Theorie

5. Apr.

19.30 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Praxis

7. Apr.

9 Uhr

Biergarten-
eröffnung

4. Mai

17 Uhr

Quetschebudche-
fest

10. Juni

10 Uhr

Sommerschnittkurs
Theorie (Kurt Kuhn)
28. Juni 19 Uhr
Sommerschnittkurs
Praxis (Kurt Kuhn)
29. Juni 17 Uhr

Kräuterwanderung

2. Juli

17 Uhr

Sommerriss (Harry Lavall)

n.n. n.n.

Kerwe

6. Aug.

10 Uhr

Beginn
Apfelsaftsaison

8. Sep.

9 Uhr

Besuche deinen Saftladen
(Tag der offenen Tür)

16. Sep.

11 bis 18 Uhr

Erntedankfest

7. Okt.

15 Uhr

Bockbierfest

17. Nov.

18 Uhr

Erbacher
Weihnachtsmarkt

8./9.12.

14 Uhr

Übersicht herunterladen