• Krokus
  • Schneeglöckchen
  • Tulpen
  • Zierquitte
  • Kirschblüte
  • Schlüsselblumen
  • Zierpflaumen am Erbacher Denkmal
  • Kamelienblüte
  • blühende Felsenbirne

Das steht an

Ein Traum kann wahr werden

Spendenstand 2021 04 03So froh waren wir an einem Osterfest noch nie. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir so viele Spenden erhalten haben. Wir können tatsächlich unser Vereinsheim neu streichen. 
Unseren Bedarf haben wir etwas erhöht, weil wir zunächst nicht an die Holz und Eisenteile gedacht haben, die ja auch noch gestrichen werden sollen. Wenn wir auch dafür das Geld noch zusammen bekämen, wäre die Freude kaum noch zu übertreffen.

Wir hätten nicht für möglich gehalten, in diesem Jahr noch unser Vereinsheim renovieren zu können. Dank der zahlreichen Spenden kann dieser Traum wahr werden. Dafür herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

Da wir sogar mehr als unsere Bedarfssummean Spenden erzielt haben, wollen wir nicht nur die Fassade, sondern auch die Fensterrahmen, Läden und das Gebälk neu streichen. Dann erstrahlt unser Vereinsheim insgesamt von außen in neuem Glanz.

Lasst uns den letzten Schritt gehen!

Das hat uns gefreut

smiley happy

Eine schöne Zuschrift erreichte uns kürzlich von Peter Hagen. Er hat bei uns Quittenschnaps gebrannt und uns folgende Fotos zugesandt:

 Peter Hagen Quitte 4 (002)

Peter Hagen Quitte 5 (002)

Vereinstätigkeit vorübergehend eingestellt

smiley weint

Nach dem Abschluss der Brennsaison bleibt der Verein vorerst wegen der Pandemie vollständig geschlossen. Der Verein stellt jegliche Vereinstätigkeit ab dem 1. Februar 2021 vorübergehend ein.

ww logo.ea4e6ca0

Sie wollen für einen guten Zweck spenden und wissen noch nicht wofür?

Wir hätten da einen Vorschlag:

Der OGV Erbach will im Jahr 2021 seine Außenfassade renovieren. Dies hatten wir uns bereits im Jubiläumsjahr vorgenommen, aber Corona...

Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden. Mit Hilfe einer Spendeaktion wollen wir es dennoch schaffen.

Daher haben wir die folgende Idee der Kreissparkasse Saarpfalz gerne aufgenommen:

"Gemeinsam helfen hilft: Daher haben wir WirWunder ins Leben gerufen: die Plattform der Sparkassen-Finanzgruppe für das Gemeinwohl in Deutschland in Kooperation mit betterplace.org. Mit dieser möchten wir Vereine und soziale Projekte unterstützen und das Leben der Menschen nachhaltig verbessern. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, dass sich möglichst viele Helfer finden. Nur gemeinsam schaffen wir Wunder."

Der Verein lebte im Jahr 2020 von seiner Substanz. Die Einnahmen aus unserer Gastronomie blieben aus. Zum Überleben werden diese dringend benötigt. Wie wollen wir dann noch die dringend notwendige Renovierung stemmen?

Mit Ihrer Spende könnte es gelingen!

Schauen Sie sich unser Projekt bei wirwunder.de an und entscheiden Sie.

Zunächst einmal möchten wir uns bei denjenigen bedanken, die unsere Aktion bereits unterstützt haben. Sie haben uns damit gezeigt, dass Ihnen der OGV am Herzen liegt.
Vielen Herzlichen Dank!

Ein Großteil unserer notwendigen Renovierungskosten sind bereits gedeckt! Es fehlt nicht mehr viel. Nur Mut: Wer also sonst noch im wahrsten Sinne des Wortes "für den Verein noch etwas übrig hat", kann helfen, den Pot voll zu machen.

Abgewickelt wird die Spendenaktion unter WirWunder.de/Saarpfalz. Unser Projekt finden Sie am schnellsten, indem Sie den Suchbegriff "Außenfassade" eingeben.
Spenden ab 1 EURO werden akzeptiert. Die Plattform "betterplace", über die diese Aktion weltweit ehrenamtlich betrieben wird, können Sie dabei auch mit einer Spende einbeziehen, müssen es aber nicht (Sie können den voreingestellten Betrag verändern, auch eine Null wird akzeptiert).
Einen Direktlink auf das Spendenprojekt bieten wir hier nicht an. Denn wenn Sie über die Aktion WirWunder der Kreissparkasse das Projekt aussuchen, fallen keine weiteren Kosten für uns an.

Veranstaltungsübersicht

2020

Alle Veranstaltungen ab Mittwoch, dem 18. März 2020, wurden bis auf weiteres abgesagt!

Heringsessen

26. Feb.

18 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Theorie (Lavall)

27. Feb.
 19.30 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Praxis (Lavall)

29. Feb. 9 Uhr
Mitgliederver-
sammlung
29. Mrz. 15 Uhr
Vortrag „Fruchtbare Böden im Obst- u. Gartenbau“ 17. Apr. 19 Uhr

Biergarten-
eröffnung

8. Mai

17 Uhr

Quetschebudche-
fest

14 Juni

10 Uhr

Kräuterwanderung 1. Juli 17 Uhr
Sommerschnittkurs
Praxis (Kuhn)
24. Juli 17 Uhr

Kerwe

3. Aug.

10 Uhr

Beginn
Apfelsaftsaison

5. Sep. bis
2. Okt.

9 Uhr

Oktoberfest

16. Okt.

17 Uhr

Mitgliederversammlung 25. Okt. 15 Uhr

Bockbierfest

21. Nov.

18 Uhr

Erbacher
Weihnachtsmarkt
5./6.12. 14 Uhr

Übersicht herunterladen