• Mohn und Margeriten
  • Fuchsie
  • Sonnenhut
  • Taglilie

Das steht an

OGV Erbach nimmt ab 5. September erste Äpfel an

Fotolia 11960773 XS

Der Obst- und Gartenbauverein Erbach nimmt ab 5. September bis auf weiteres jeden Samstag von 9.30 Uhr bis zwölf Uhr Äpfel zur Saftherstellung an seinem Vereinsheim in der Steinbachstraße 64 an. Nur einwandfreie Äpfel werden akzeptiert, damit eine gute Saftqualität erreicht wird. Ab dem 12. September kann der Saft immer samstags von 9.30 Uhr bis 12 Uhr und dienstags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr abgeholt werden. Die Anlieferer werden gebeten, am vorangehenden Dienstag die ungefähre Anliefermenge anzumelden. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln.

Rückgabe von Pfandflaschen aus dem Apfelsaftverkauf wieder möglich

Ab sofort können die Pfandflaschen aus dem Apfelsaftverkauf wieder dienstags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr im Vereinsheim in der Steinbachstraße zurückgegeben werden.

Bitte beachten Sie die Abstandsregel (1,5 m). Sollte der Abstand nicht eingehalten werden können, so ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Bockbierfest 20191116 0030

Mit den traditionellen Worten "o'zapft is" eröffnete Markus Uhl die Bockbiersaison 2019 beim OGV.

Unter der strengen Aufsicht des Bürgermeisters Michael Forster benötigte unser Bundestagsabgeordneter nur drei beherzte Schläge auf den Zapfhahn und das Bier konnte ohne Spritzverluste in die Gläser fließen. Beide CDU-Politiker waren sich einig, dass ihnen das Anzapfen von schwarzem Bier noch noch mehr Spaß macht als von hellem.
Vor dem Anstich lobte Markus Uhl die Arbeit des Vereins und stellte fest, dass unsere Produkte in Berlin sehr gute Botschafter für Homburg und seinen Stadtteil Erbach sind. Sein Vorrat an OGV-Getränken sei in der Hauptstadt so gut angekommen, dass er bereits aufgebraucht sei. Das freute auch die zahlreichen Gäste, die anschließend bei Weißwurst und Brezel wieder einen schönen Abend verlebten.

arrow zur Fotogalerie

Veranstaltungsübersicht

2020

Alle Veranstaltungen ab Mittwoch, dem 18. März 2020 bis Ende August wurden bis auf weiteres abgesagt!

Heringsessen

26. Feb.

18 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Theorie (Lavall)

27. Feb.
 19.30 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Praxis (Lavall)

29. Feb. 9 Uhr
Mitgliederver-
sammlung
29. Mrz. 15 Uhr
Vortrag „Fruchtbare Böden im Obst- u. Gartenbau“ 17. Apr. 19 Uhr

Biergarten-
eröffnung

8. Mai

17 Uhr

Quetschebudche-
fest

14 Juni

10 Uhr

Kräuterwanderung 1. Juli 17 Uhr
Sommerschnittkurs
Praxis (Kuhn)
24. Juli 17 Uhr

Kerwe

3. Aug.

10 Uhr

Beginn
Apfelsaftsaison

5. Sep.

9 Uhr

Oktoberfest

16. Okt.

17 Uhr

Bockbierfest

21. Nov.

18 Uhr

Erbacher
Weihnachtsmarkt

5./6.12.

14 Uhr

Übersicht herunterladen