• Zierlauch
  • Dipladenia
  • Kolkwitzie
  • Schnittlauchblüte
  • Rhododentron
  • Margerite

Das steht an

OGV Erbach stellt Betrieb vorläufig ein

Der Obst- und Gartenbauverein Erbach hat wegen der Cronal-Lage den kompletten Vereinsbetrieb bis auf weiteres aus Sicherheitsgründen eingestellt. Betroffen ist das Vereinslokal als auch seine Veranstaltungen sowie die Arbeiten in den vereinseigenen Gärten und an der Vereinsanlage. Die für den 29. März anberaumte Mitgliederversammlung wurde abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die Rückgabe von Pfandflaschen aus dem Apfelsaftverkauf ist zurzeit ebenfalls nicht möglich.

Erbacher Kerb 2018Es war ganz schön heiß an der Kerb. Darunter litten jedoch eher die Helfer als die Gäste, denn Getränke und Essen gab es reichlich.

Und den Gästen hat das Fest wieder einmal gefallen. Über eine Stunde lang war unsere Zapfanlage sogar mit Prominenz besetzt. OB Rüdiger Schneidewind und der ehemalige Sportbeauftragte Hans Ecker hatten beim Bierzapfen alle Hände voll zu tun.

arrow zur Fotogalerie

(Es fehlen noch ein paar Bilder. Sie werden noch nachgeliefert)

Veranstaltungsübersicht

2020

Alle Veranstaltungen ab Mittwoch, dem 18. März 2020 wurden bis auf weiteres abgesagt!

Heringsessen

26. Feb.

18 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Theorie (Lavall)

27. Feb.
 19.30 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Praxis (Lavall)

29. Feb. 9 Uhr
Mitgliederver-
sammlung
29. Mrz. 15 Uhr
Vortrag „Fruchtbare Böden im Obst- u. Gartenbau“ 17. Apr. 19 Uhr

Biergarten-
eröffnung

8. Mai

17 Uhr

Quetschebudche-
fest

14 Juni

10 Uhr

Kräuterwanderung 1. Juli 17 Uhr
Sommerschnittkurs
Praxis (Kuhn)
24. Juli 17 Uhr

Kerwe

3. Aug.

10 Uhr

Beginn
Apfelsaftsaison

5. oder 12. Sep.

9 Uhr

Oktoberfest

16. Okt.

17 Uhr

Bockbierfest

21. Nov.

18 Uhr

Erbacher
Weihnachtsmarkt

5./6.12.

14 Uhr

Übersicht herunterladen