• Zierlauch
  • Dipladenia
  • Kolkwitzie
  • Schnittlauchblüte
  • Rhododentron
  • Margerite

Das steht an

OGV Erbach stellt Betrieb vorläufig ein

Der Obst- und Gartenbauverein Erbach hat wegen der Cronal-Lage den kompletten Vereinsbetrieb bis auf weiteres aus Sicherheitsgründen eingestellt. Betroffen ist das Vereinslokal als auch seine Veranstaltungen sowie die Arbeiten in den vereinseigenen Gärten und an der Vereinsanlage. Die für den 29. März anberaumte Mitgliederversammlung wurde abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die Rückgabe von Pfandflaschen aus dem Apfelsaftverkauf ist zurzeit ebenfalls nicht möglich.

Kräuterwanderung 20180702 0019

Obwohl die Obstwiese im Lehrgarten des OGV gut gemäht war, konnte Renate zahlreiche Kräuter von A wie Ackerschachtelhalm bis Z wie Zinnkraut (Haha ist doch das selbe!) in den Gärten des OGV und um die Kirche herum finden. Spaß beiseite - wir hätten nicht gedacht, dass wir trotzdem so viele verschiedene Kräuter finden, sogar die echte Kamille,

die ja nicht so leicht zu finden ist. In gekonnter Manier hat uns Renate Schütz wieder von den Vorzügen der nützlichen Pflanzen in Kenntnis gesetzt. Und weil sie von ihren vorangegangenen Streifzügen durch unsere Gärten wusste, was bei uns sicher nicht zu finden sein wird, hat sie sogar zwei Pflanzen mitgebracht. Die typischen Küchenkräuter waren in einer von Dieter Bächle gestalteten Gartenecke übersichtlich dargestellt.
Im Anschluss servierte Renate in unserem Vereinsheim wieder leckere Kräuterköstlichkeiten, die sie selbst zubereitet hatte. Alle Kosten (bis auf die Getränke) hat der Verein übernommen.

arrow zur Fotogalerie

Veranstaltungsübersicht

2020

Alle Veranstaltungen ab Mittwoch, dem 18. März 2020 wurden bis auf weiteres abgesagt!

Heringsessen

26. Feb.

18 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Theorie (Lavall)

27. Feb.
 19.30 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Praxis (Lavall)

29. Feb. 9 Uhr
Mitgliederver-
sammlung
29. Mrz. 15 Uhr
Vortrag „Fruchtbare Böden im Obst- u. Gartenbau“ 17. Apr. 19 Uhr

Biergarten-
eröffnung

8. Mai

17 Uhr

Quetschebudche-
fest

14 Juni

10 Uhr

Kräuterwanderung 1. Juli 17 Uhr
Sommerschnittkurs
Praxis (Kuhn)
24. Juli 17 Uhr

Kerwe

3. Aug.

10 Uhr

Beginn
Apfelsaftsaison

5. oder 12. Sep.

9 Uhr

Oktoberfest

16. Okt.

17 Uhr

Bockbierfest

21. Nov.

18 Uhr

Erbacher
Weihnachtsmarkt

5./6.12.

14 Uhr

Übersicht herunterladen