• Erntedank
  • Herbstmotiv
  • Essigbaum im Herbst
  • Herbstlaub

Das steht an

Tag der offenen Tür

Unter dem Motto „Besuche deinen Saftladen“ öffnet  der Obst- und Gartenbauverein Erbach am Sonntag, 16. September 2018 von 11 bis 18 Uhr seine Türen. Besucher können einen Blick hinter die Kulissen der Fruchtsaftherstellung werfen. Im Mittelpunkt steht die Vorstellung des seit über 100 Jahren unveränderten Herstellungsprozesses. Neben Saftverkostungen bietet der Verein am Tag der offenen Tür auch Führungen durch den Obstgarten und die Brennerei an. Für das leibliche Wohl hat der Verein bestens gesorgt. Ab 12 Uhr gibt es Erbseneintopf aus der Gulaschkanone, anschließend Kaffee und Kuchen sowie Zwiebelkuchen und Federweißer.

Wir nehmen erste Äpfel an

Fotolia 11960773 XSAb Samstag, 1. September, nehmen wir bis auf weiteres jeden Samstag von 9.30 Uhr bis zwölf Uhr Äpfel zur Saftherstellung an unserem Vereinsheim in der Steinbachstraße 64 an. Nur einwandfreie Äpfel werden akzeptiert, damit eine gute Saftqualität erreicht wird. Ab dem 8. September kann der Saft immer samstags von 9.30 Uhr bis 12 Uhr und dienstags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr abgeholt werden.

Biergartensaison

Bis 5. Oktober ist unser Biergarten noch jeden Freitag ab 17 Uhr geöffnet. Ab dann bis zum Ende der Wintersaison ist unser Vereinsheim nur noch jeden ersten Freitag im Monat und natürlich sonntags von 10 bis 13 Uhr geöffnet

Buerger fragen OB antwortetUnter dem Motto "Bürger fragen - OB Schneidewind antwortet" iniziierte Werner Böhm einen Informationsabend beim OGV. Nach einer hervorragend mundenden Erbsensuppe, die Peter Gluding in der Gulaschkanone für die Gäste gekocht hatte, beantwortete der Oberbürgermeister die zahlreichen Fragen. Die Fragen kamen überwiegend aus den Bereichen Straßenzustand, Verkehr und bauliche Missstände. Aber auch zur Detektivaktion beim Baubetriebshof blieb der OB keine Antwort schuldig. Ein informativer Abend, den wir gerne wiederholen wollen.

Veranstaltungsübersicht

2018

Heringsessen

14.Feb.

18 Uhr

Mitgliederver-
sammlung

25. Mrz.

15 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Theorie

5. Apr.

19.30 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Praxis

7. Apr.

9 Uhr

Biergarten-
eröffnung

4. Mai

17 Uhr

Quetschebudche-
fest

10. Juni

10 Uhr

Sommerschnittkurs
Theorie (Kurt Kuhn)
28. Juni 19 Uhr
Sommerschnittkurs
Praxis (Kurt Kuhn)
29. Juni 17 Uhr

Kräuterwanderung

2. Juli

17 Uhr

Kerwe

6. Aug.

10 Uhr

Beginn
Apfelsaftsaison

1. Sep.

9 Uhr

Besuche deinen Saftladen
(Tag der offenen Tür)

16. Sep.

11 bis 18 Uhr

Bockbierfest

17. Nov.

18 Uhr

Erbacher
Weihnachtsmarkt

8./9.12.

14 Uhr

Übersicht herunterladen