• Erntedank
  • Herbstmotiv
  • Essigbaum im Herbst
  • Herbstlaub

Das steht an

Erntedankfest entfällt

Manchmal muss man den Realitäten ins Auge sehen. Wenn man feststellt, dass eine Veranstaltung deutlich rückläufig ist, muss man sich die Frage stellen, lohnt es sich noch sie zu machen. Dies Frage hat sich der OGV beim Erntedankfest gestellt und ist zu dem Entschluss gekommen, das Fest entfallen zu lassen. Dabei hat der Verein in diesem Jahr allen Grund für die gute Ernte zu danken. Das hat er auch gemacht, indem er an seinem Tag der offenen Tür festgehalten hat, eine Veranstaltung, die von Jahr zu Jahr mehr Zuspruch erfährt. Von dem erwirtschafteten Gewinn wird der Verein einen Betrag an die Pfarrgemeinde St. Andreas zur Renovierung der Kirche spenden, so wie es früher im Rahmen des Erntedankfestes erfolgt war.

Wir nehmen Äpfel an

Fotolia 11960773 XSAb Samstag, 1. September, nehmen wir bis auf weiteres jeden Samstag von 9.30 Uhr bis zwölf Uhr Äpfel zur Saftherstellung an unserem Vereinsheim in der Steinbachstraße 64 an. Nur einwandfreie Äpfel werden akzeptiert, damit eine gute Saftqualität erreicht wird. Ab dem 8. September kann der Saft immer samstags von 9.30 Uhr bis 12 Uhr und dienstags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr abgeholt werden.

Biergartensaison

Bis 5. Oktober ist unser Biergarten noch jeden Freitag ab 17 Uhr geöffnet. Ab dann bis zum Ende der Wintersaison ist unser Vereinsheim nur noch jeden ersten Freitag im Monat und natürlich sonntags von 10 bis 13 Uhr geöffnet

Erbacher Kerb 2017

Es ist unglaublich, aber den Text des letzten Jahres kann ich einfach nur wiederholen:
"Im letzten Jahr mussten zahlreiche Gäste trotz der Zelterweiterung in der Sonne sitzen. In diesem Jahr wurde das Zelt nochmals erweitert und zusätzliche Pavillons aufgestellt. Ergebnis: neuer Besucherrekord und wieder standen einige Gäste in der Sonne. Wo führt das noch hin?


Unsere Helfer gaben alles und waren am Ende ausgepowert. Aber es war einfach wieder toll! Ein "Hoch" auf unseren Musiker Harald Keller, der uns wieder einmal bestens unterhalten hat. Ein weiteres "Hoch" auf unsere Helfermannschaft, die alles hervorragend gemanagt hat. Und schließlich ein "Hoch" auf das Wetter, das uns mal wieder sehr hold war."
Es tut uns leid, dass viele Besucher wieder keinen Platz mehr bekommen haben. Einigen Besuchern, die uns in ihrer Mittagspause besucht haben, kam das Essen nicht schnell genug. Aber jeder der fast 300 gleichzeitig anwesenden Personen bekam ab Bestellung innerhalb von 10 Minuten sein Essen - eine logistische Meisterleistung!

arrow zur Fotogalerie

Veranstaltungsübersicht

2018

Heringsessen

14.Feb.

18 Uhr

Mitgliederver-
sammlung

25. Mrz.

15 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Theorie

5. Apr.

19.30 Uhr

Frühjahrs-
schnittkurs Praxis

7. Apr.

9 Uhr

Biergarten-
eröffnung

4. Mai

17 Uhr

Quetschebudche-
fest

10. Juni

10 Uhr

Sommerschnittkurs
Theorie (Kurt Kuhn)
28. Juni 19 Uhr
Sommerschnittkurs
Praxis (Kurt Kuhn)
29. Juni 17 Uhr

Kräuterwanderung

2. Juli

17 Uhr

Kerwe

6. Aug.

10 Uhr

Beginn
Apfelsaftsaison

1. Sep.

9 Uhr

Besuche deinen Saftladen
(Tag der offenen Tür)

16. Sep.

11 bis 18 Uhr

Bockbierfest

17. Nov.

18 Uhr

Erbacher
Weihnachtsmarkt

8./9.12.

14 Uhr

Übersicht herunterladen